# Erstausrüstung

Neuer Smart #1 ab Werk auf Reifen von Continental

EcoContact6Q Continental hat den EcoContact 6 Q für besonders energiesparendes Fahren entwickelt – unabhängig der Antriebsart.

• Vollelektrischer City-SUV rollt ab Werk auf EcoContact 6 Q
  • Reifen sind besonders geräuschoptimiert und haben niedrigen Rollwiderstand
  • Weltweite Erstausrüsterfreigabe für die Größen 18 und 19 Zoll

Hannover, 28. Februar 2023. Der neue Smart #1 fährt ab Werk auf den Premiumreifen EcoContact 6 Q von Continental. In den Reifengrößen 18 und 19 Zoll hat Continental eine weltweite Freigabe für die Erstausstattung des SMART #1 erhalten. Der reinelektrische City-SUV ist das erste Smart-Modell aus dem Joint-Venture von Mercedes-Benz und dem chinesischen Hersteller Geely.

Smart Der neue Smart #1 fährt ab Werk auf den Premiumreifen EcoContact 6 Q von Continental. © smart Europe GmbH

Der EcoContact 6 Q ist auf besonders energiesparendes und geräuscharmes Fahren ausgelegt. Die spezielle Gummimischung reduziert die Energieaufnahme während der Fahrt und verringert damit die Reibung und so den Rollwiderstand. Zusätzlich haben die Entwickler von Continental die Lauffläche des Reifens optimiert, sodass die Abrollgeräusche weiter verringert werden konnten. Darüber hinaus besitzt der EcoContact 6 Q besonders hohe Lauf- und Bremsleistungen sowie gute Handlingeigenschaften – dank modifizierter Blöcke, Lamellen und seitlicher Rillen. Neben kurzen Bremswegen bietet der Premiumreifen eine zuverlässige Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Smart Der reinelektrische City-SUV ist das erste Smart-Modell aus dem Joint-Venture von Mercedes-Benz und dem chinesischen Hersteller Geely. © smart Europe GmbH

Bereits seit mehr als zehn Jahren optimieren die Entwickler von Continental die Reifen hin zu immer geringerem Rollwiderstand, einem niedrigen Abrollgeräusch und einer hohen Laufleistung – ohne Kompromisse bei Sicherheitsmerkmalen. So erfüllen alle Reifen von Continental die Anforderungen von E-Fahrzeugen und sind gleichzeitig in der Lage, auch Emissionen von Verbrennerfahrzeugen nachhaltig zu senken.

Diese Reifenlinien und Größen sind für den Smart #1 in zahlreichen Ländern freigegeben:

EcoContact 6 Q, 235/50 R18 101V XL

EcoContact 6 Q, 235/45 R19 99V XL