Continental bereift exklusiv bisher stärkstes Brabus-Supercar

• SportContact 7 in 21- und 22 Zollgröße bringen 930 PS / 684 kW auf den Asphalt
  • Brabus 930 sprintet mit 1.550 Nm Drehmoment in 2,8 Sekunden auf 100 km/h
  • Reifenhersteller Continental und Autoveredler Brabus arbeiten traditionell bei Reifenentwicklung zusammen

Hannover, 17. Juli 2023. Brabus setzt für den neuen Brabus 930, das bisher stärkste Supercar des Veredlers, ausschließlich auf Reifen von Continental. An der Vorderachse montieren die Tuningfachleute die Reifengröße 275/35 ZR 21, an der Hinterachse steht der Bolide auf der Dimension 335/25 ZR 22. Diese Kombination bringt die 930 PS / 684 kW mit hohem Grip auf den Asphalt und ermöglicht damit die Kraftübertragung für den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 2,8 Sekunden. Der Vorwärtsdrang des 2,4 Tonnen schweren V8-Supersportlers mit bis zu 1.550 Nm endet elektronisch geregelt bei 316 km/h.

Basis für den neuen Brabus 930 ist ein Mercedes AMG GT S E Performance. Der Supersportler steht auf der Vorderachse auf 21zölligen, an der Hinterachse auf 22zölligen Schmiederädern im Zehnspeichendesign. Die darauf aufgezogenen Continental SportContact 7 bringen Leistung, Querkräfte und Gewicht des viertürigen Hybrid-Coupes beim Anfahren, beim Handling und beim Bremsen sportlich und sicher auf den Asphalt. Zusätzlich betonen sie das keilförmige Erscheinungsbild des Brabus 930. Die Reifenspezialisten von Continental und Brabus arbeiten schon seit über 25 Jahren eng zusammen, um die Produkte des weltweit tätigen Fahrzeugveredlers aus Bottrop sicher und sportlich auf die Straße zu bringen.

Der neue SportContact 7 von Continental hat seine hohe Qualität bereits durch die Freigabe von Fahrzeugveredlern und im Erstausrüstungsbereich unter Beweis gestellt. Auch die unabhängigen Tests der Fachpresse sprechen für sich: Bei bisher insgesamt sieben veröffentlichten Ergebnissen in diesem Jahr konnte er in jeder Prüfung, an der er teilnahm, den Testsieg erringen, dreimal wurde er mit „herausragend“ oder „überragend“ beurteilt.

jpg 843 KB