# PKW & VAN

Auto Bild: Continental-Sommerreifen ist „vorbildlich“

• Neuer PremiumContact 7 kommt unter 50 Reifenmodellen auf Bestnote
  • Redaktion lobt Handling, gute Laufleistung und Wirtschaftlichkeit

Hannover, 2. März 2023. Mit der Note „vorbildlich“ hat die Auto Bild-Redaktion den neuen PremiumContact 7 von Continental ausgezeichnet (www.autobild.de). In einem breit angelegten Test von insgesamt 50 Sommerreifen der Größe 225/45 R 18 wurden dazu Modelle internationaler Hersteller in insgesamt elf Kategorien geprüft. In der Gesamtwertung der Eigenschaften auf nasser Straße wie Bremsweg, Aquaplaning und Handling kam er auf die höchste vergebene Kapitelnote „2+“. Bei der Trockenwertung, in der ebenfalls die Bremswege, das Handling, aber auch Komfortaspekte gewertet wurden, fuhr er dieselbe gute Note ein. „Neues Sommerprofil mit sportlich-dynamischen Handlingqualitäten, präzises Einlenkverhalten, gute Laufleistung und Wirtschaftlichkeit“, fassten die Fachleute der Auto Bild das Testergebnis zusammen.

Auto Bild: Continental-Sommerreifen ist „vorbildlich“

Der neue PremiumContact 7 hat eine um 10 Prozent im Vergleich mit dem Vorgängermodell angehobene Laufleistung, das Nasshandling verbessert sich um 5 Prozent, das Bremsen auf Nässe um 7 Prozent. Das Trockenbremsen und -handling legten um jeweils 3 Prozentpunkte zu.

Der neue Continental-Sommerreifen ist in Größen zwischen 16 und 21 Zoll Durchmesser, mit Breiten zwischen 205 und 285 Millimetern sowie mit Querschnitten zwischen 35 und 60 Prozent verfügbar. Die Lieferpalette wird im Laufe des Jahres weiter ausgebaut werden, um möglichst vielen Autofahrern Gelegenheit zu geben, ihren Wagen mit dem „vorbildlichen“ PremiumContact 7 bestücken zu können.