# PKW & Van

Neuer AllSeasonContact 2 von Continental ist „vorbildlich“ im Ganzjahresreifentest der AutoBild

AllSeasonContact 2

• Zuverlässige Bremsleistung, sicheres Handling und beeindruckender Grip bei jedem Wetter
  • Redaktion testet auf Schnee, trockener und nasser Fahrbahn
  • Effiziente Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten

Hannover, 28. September 2023. „Alleskönner mit überzeugenden Winterqualitäten, dynamisches Handling und kurze Bremswege auf nasser Piste, leises Vorbeifahrgeräusch, hohe Laufleistung“, so urteilen die Reifen- und Testexperten der AutoBild in der aktuellen Ausgabe über den neuen AllSeasonContact 2 von Continental. Damit kam der Ganzjahresreifen mit einer Gesamtnote von 1,3 und dem Urteil „vorbildlich“ auf den zweiten Platz. Getestet wurden insgesamt 35 Produkte europäischer, asiatischer und amerikanischer Hersteller in der Dimension 225/45 R 17 für die Mittelklasse auf einem Volkswagen Golf (www.autobild.de/produkttests/ganzjahresreifen-test-22172405.html).

Für die Sommer-Disziplin wurden die Kriterien Handling (trocken, nass), ABS-Bremsen (trocken, nass), Aquaplaning (längs und quer), Rollwiderstand, Komfort sowie Abrollgeräusch getestet. Die Testfahrten fanden in Deutschland und Österreich statt. Zur Untersuchung der Testdisziplinen Handling, Traktion, Slalom sowie ABS-Bremsen (alle auf Schnee) wechselte die Redaktion ins winterliche Neuseeland.

AllSeasonContact 2

Continental hat die Laufleistung des AllSeasonContact 2 gegenüber des Vorgängermodells um 15 Prozent erhöht und gleichzeitig den Rollwiderstand um 6 Prozent gesenkt – ohne Kompromisse bei der Sicherheit. Der AllSeasonContact 2 sorgt für noch besseres Handling auf trockener Straße und hat einen noch kürzeren Bremsweg auf nasser und trockener Strecke. Beim Fahrkomfort, den sicheren Schneeeigenschaften und dem Aquaplaning liegt der AllSeasonContact 2 auf dem Niveau des Vorgängermodells.

Bei der Entwicklung des neuen AllSeasonContact 2 hatte Continental die Bedürfnisse von Fahrzeugen aller Antriebsarten im Blick. So ist der AllSeasonContact 2 mit seinen Leistungswerten eine effiziente Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten. Verfügbar ist der AllSeasonContact 2 in 99 Artikeln zwischen 15 und 21 Zoll.

Patrick Erdmann

Pressesprecher Pkw- / Transporter-Reifen